Die Geschenke müssen weg

ist ein Artikel der Zeit benamt. Darin schwurbelt ein Volkswirtschaftler vom Unnutz der Schenkerei, dem Widerspruch zum Homo-Oekonomicus und dem ganzen Rest.
Volkswirtschaftler, die Witzfigurenbranche schlechthin. Musste nur studieren und irgendwann kriegst auch den Nobelpreis. garantiert. Sie müssen nur den Markt erklären und die Preisfindung. Machen nix anderes als den Markt erklären und die Preisfindung. Dommschwätzer heißt das auf hessisch.
Da passt mein Volkswirtschafterwitz: Ein Mathematiker, ein Physiker und Volkswirtschafter werden vor den Semesterferien in ihren Seminarräumen eingeschlossen. Zufälligerweise befindet sich dort jeweils eine Dose mit essbarem Zeugs. Der Mathematiker und der Physiker kriegen das Ding auf und überleben. Der Volkswirtschaftler wird verhungert neben der unversehrten Dose aufgefunden. Auf der Tafel steht nur ein Wort „Annahme:“

Ich schweife ab

Weil ich ans Essen denke. Ich denke immer ans Essen und das ohne Annahme.
Diese beiden wunderbaren Exemplare der Art Oncorhynchus mykiss schwammen heute morgen noch keine 50 Meter von der Quelle eines Flüsschens namens Kahl entfernt munter im Wasser herum.

Vorspeisenplatte

Dazu wird morgen frischer Meerrettich gerieben.
Außerdem habe ich gerade 2 Kilo bestes Ammenviehhaltungsfleisch in Chianti versenkt.
Das gibt es dann ganz Unhomooekomicuslike am ersten Weihnachtsfeiertag mit hochgejazztem Kartoffelstampf.

Da kann der Herr Volkswirtschaftler ruhig länger in seinem Erbswahn delirieren.

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Geschenke müssen weg

  1. Die zwei Jungs sehen gut aus. Der hochgejazzte Kartoffelstampf wäre ein super Gelegenheit, endlich mal kochblogtechnisch zuzuschlagen und eines Deiner sorgsam gehüteten Küchengeheimnisse preiszugeben. Bin nämlich größter Kartoffelstampf-(Jazz sowieso)Fan aller Zeiten und würde Dir dann auch mein epochales italienisches Kartoffelpüree verraten.
    Hau rein, Kerle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s