Die Ebenen müssen weg

Kürzlich in der U5

„Ist das die U5?“
„Ja“
„Richtung Preungesheim?“
„Ja“
„Wissen Sie, ich bin Beraterin und muss jemandem die Konstablerwache erklären.“
„-“
„Das ist schwierig mit den Ebenen – Ich habe fast die S-Bahn nicht gefunden.“
„-“
„Ich finde diese Station sehr kompliziert und unübersichtlich“
„Das ist doch alles beschildert“
„Schon, aber welche Ebene ist das? Ich muss das meinem *-* beibringen.“
„Mal überlegen.
Ebene A ist der Deckel auf der Konsti, wo Nikki de saint Phalle keine Nana hinstellen wollte weil der Platz so häßlich ist.
Auf Ebene B befindet sich der Obststand Uluc, der dient auch gleichzeitig der Zeitansage:
Von 8:00 bis 11:00 ruft er ‚Alles frisch‘; von 11:00 bis 14:00 ‚Obst ist gesund‘ und ab 14:00 ‚Aaaales ein Öro‘.
Auf Ebene C ist die Kanalisation unter der Bäckerei Eiffler etwas leck geworden, so dass es über Wochen roch wie manche Nachtbusnutzer aus dem Mund. Das wurde mittlerweile durch eine grandiose Handwerksleistung beseitigt. Wir sehen hier die Auffangwanne nebst Ableitung:

und die Ableitung der Ableitung:

Die S-Bahn müsste dann auf Ebene D sein. Also da wo sie hingehört: ganz unten.
Mittlerweile haben sie auch das ganze Asbest entfernt, nur die Deckenverkleidung….“
„-“
und verließ konsterniert die U-Bahn an der Haltestelle Musterschule.

Ich schweife ab.

und stelle mir die Frage warum ich Beratern nicht so recht traue.

5 Gedanken zu “Die Ebenen müssen weg

  1. Auf der A-Ebene haben wir unsere Drogen gekauft, die wir in der B-Ebene konsumierten. die C-Ebene ließen wir links liegen und in der D-Ebene stiegen wir in den Zug.
    (Stöffsche bekomme, U-Bahn genomme. Weisst bescheid.)

Kommentar verfassen

