Blockwarte müssen weg

Mein Gewürzregal

Gestern war ich mal wieder in der alternativen Schnäppchenhölle Tegut Fehlendes besorgen.
Tegut in der Friedberger: Bioveganische Bernemer Betroffenheitsgrünwähler(BBB) treffen auf Nordend Bio-Suv-Muttis. Ihre reichhaltige Kinderschar ist gleichsam wuselig und laut.
Die BBB-Knirpse werden mit Psychotricks aus der Soziologenkaste fertiggemacht:
„Weißt du Huckelberry-Torben, was würden die armen Neger -Scheiße- farbigen Kinder denken wenn sie sehen dass du einfach die Packung aufreißt, mit dem Finger reinlutscht und dann Bäh sagst? Das ist doch hochwertiger, verdauungsaktiver Rharbarber-Mango-Joghurt von der Demeter Molkerei Schronzberger!“
Die Nordend-Bio-Suv-Muttis gehen mit den Thema prakmatischer um:
„Was gucken Sie so? Mein Kind braucht das zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit!“
Tja, im Nordend werden Karrieristen gemacht.

Ich schweife ab.

Eine Regalreihe war von drei Personen blockiert. Zwei davon, BBB, waren mit Tabellenblock und Barcoohandy ausgestattet. Die dritte Person war der Marktleiter.
„Was machen sie denn hier?“
„Wir überprüfen die Waren und wenn wir Unstimmigkeiten finden schreiben wir die Hersteller an.“
„?!?“
„Sehen sie hier diese Thunfischpackung. MSC-zertifiziert, gut. Aber kein Haltbarkeitsdatum zu erkennen. Ich muss erst die Schachtel öffnen und auf auf der Dose nachsehen. Das ist Verbraucherfeindlich! Wir werden das melden.“
Der Marktleiter legt diesen neutralen Gesichtsausdruck auf mit dem normalerweise Irre bedacht werden und zieht von dannen.
Ich nehme dann den verbraucherfeindlichen Fisch, eine Dose vorgekochter weißer Gigantes, rote Zwiebeln, eine Zitrone und einen Bund einfacher Petersilie und gehe in Richtung Kasse. Salz, weißen Pfeffer und Olivenöl habe ich im Hause.
Thunfisch-Bohnen-Salat ist was Feines bei dieser Hitze.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Blockwarte müssen weg

  1. Pingback: Der Regaltänzer muss weg | Was weg muss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s