Die Formel1 muss weg.

Klar muss die weg. Und wie die weg muss! Ich meine jetzt nicht dieses sterbenslangweilige Sportsurrogat mit stundenlanger Laberbegleitung auf RTL wo haargebügelte Blondinen ihre gefühlten Stringtangas nebst plattgehungertem Silikon unter viel zu enger Kleidung vorzeigen dürfen. Das zahlende Publikum kauert derweil sturzbesoffen auf den Tribünen um bei dem 5 Sekunden dauernden Sicht-/Lärmkkontakt eines dieser übermotorisierten Leukoplastbomber, deren Haltbarkeit in Minuten zu messen ist, mal aus seinem Tran gerissen wird und mal kurz Vettel rülpst. Was natürlich passt. Nomen est Omen, irgendwie.
Ich schweife ab.

Borsig Ecke Erlenbruch

Und komme somit zum weltberühmten Riederwalddauerstau. In Frankfurt eine echte Größe. Alles was dem Osten kommt endet im Chaos. Hanauer oder Borsigallee. Der zähfließende Musterkoffer für Straßenschäden und Ampelchaos. Während man in der Hanauer noch genüßlich vor sich hin staut gibt es in der Borsig kurz vor dem Abzweig Richtung Innenstadt echtes Renngeschehen. Der brave Bürger würgt sich so langsam voran. Die linke Spur ist frei; klar welcher Mensch fährt schon freiwillig in den Riederwald wenn er nicht dafür bezahlt wird.
Das ruft allerdings die Formel1-RTL-Couchpotatos auf den Plan. Locker ziehen sie mit mit ihren spoilerbewehrten Spritsäufern und Firmenkombis an der Schlange vorbei und wollen sich kurz vor Ultimo reinkeilen. Mit Wucht. Kurz mit dem Blinker angetäuscht und zack. Aber nicht mit Waswegmuss. Der gurkt Kampflinie. Die Attacke endet dann kurz vor dem linken Kotflügel. Die Kombattanten blicken kurz ins feindliche Auge. Beim Schumi für Bedürftige geraden die Arme in selbstständige Fuchtelbewegungen um das glühende Gesicht zu kühlen. Klar hat sich vor Kampfhund und Tusse blamiert, geht nicht.
Wasswegmuss beendet diese Spielrunde mit einem freistehenden Mittelfinger.
Und was macht der Schreiber dieser Sätze wenn er es mal eilig hat. Das Gleiche wie die Taxifahrer: An der Linksabbiegerampel nach rechts fahren.
Gibt ja keine Durchfahrtsstrafe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s