Lumibären müssen weg

Jetzt ist Januar. Der totale Deprimonat. Jetzt kommen sie mir nicht mit November. Da gibt es wenigstens noch Nebelschwaden und Action auf dem Friedhof. Im Dezember ist keine Zeit für Depri. Da gibt es überall Outdoorbesäufnisse, LED-Beleuchtung an sterbenden Bäumen und Gruftipromis, die immer von der staaden Zeit schwadronieren. Wenn sie nur mal ruhig wären.
Aber jetzt ist Januar. Die Lichterketten sind abgebaut und der Winter kommt. Er kommt immer im Januar. Es ist kalt und duster. Depri pur. Und da gibt es noch ein paar Versprengte, die meinen uns mit diesem innenbeleuchteten Symbol der totalen Trostlosigkeit, erfreuen zu wollen: Dem Lumibären.

Lumi?

Teddybären, das plüschegewordene Lasset-alle-Hoffnung-fahren-Symbol der Mitleidsindustrie.
Hier ein paar Beispiele:
-Der Stauteddy. Wenn Familie schon stundenlang im Stau steht und alle am Rand des Nervenzusammenbruchs stehen zerrt der freundliche ADAC-Stauberater(tolle Bezeichung) so ein Plüschteil aus dem Motorradkoffer und übergibt es den Kleinen mit Worten. Guck mal, der hat noch nie Tageslicht gesehen und ist trotzdem plüschig.
-Der Aidsteddy mit der roten Schleife. Austherapiert – Geld her!
-Pu der Bär. Zwei Zitate von ihm, die alles sagen: „Ein Bär muss tun was ein Bär tun muss“ und „Bei Bienen weiß man nie“.
Misery Bear. Der Runterreißer auf Youtube schlechthin. Wenn es ihnen zu gut geht: Angucken!

Und dann noch diese Lumibären. Einsam glühen sie trostlos in den Fensternischen einsamer Konsumisten.

Ich will Frühling – jetzt und sofort!

Advertisements

2 Gedanken zu “Lumibären müssen weg

  1. Teddybären sind schlimm.
    Noch schlimmer sind allerdings die Berlinbären.
    Gute Bären hingegen bestehen aus Zucker und Gelatine.
    Da macht auch der Januar Spaß, dem der November in puncto Tristesse in nichts nachsteht (außer der 26. vielleicht)

  2. Pingback: Das Stöckchen muss weg | Was weg muss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s