Herodes muss weg.

Heute machen wieder die Sternsinger ihre Runde. Da kriegt Mutters alte Tischdecke, Papas Sofakissen und Omas Lampenschirm mal wieder etwas Frischluft und für einen guten Zweck ist es auch noch.
Allerdings laufen sie vollkommen politisch unkorrekt als Könige aus dem Morgenland, hautfärblich quotiert durch die Lande. Und was heißt hier Drei?

Ich habe hier mal die aktuelle Verschwörungstheoretikerversion dieses Spektakels niedergeschrieben:

2,1 „Als Jesus zur Zeit des schlimmen Diktators He!Rhodes geboren war, kamen die Vertreter einiger Meinungsforschungsinstitute in die Hauptstadt“
(Rhodes war durch einen schlampig durchgelesenen, schnell unterschriebenen aber notariellen geschlossenen PPP-Vertrag zu einem Leibeigenen des Globalinvestors He! geworden.)
.
2,2 und sagten: Wir haben errechnet, dass hier die optimale Leadership-Personality gelauncht wurde. Wir sind gekommen um ihn zu sponsoren und zu managen.
.
2,3 Als He!Rhodes das hörte macht stepte er back und viele Hauptstädter ebenso.
.
2.4 Er rief die Elite des Landes zusammen und im War-Room wurde ein PowWow einberufen.
.
2,5 Sie zeigten ihm die Satelitenfotos, Email- und Twitteraccount. Der Server war in seinem Range of Buisiness.
.
2.6 Die Bevölkerung dieses Counties war bekannt für seine Bildung. Bereits mehrere Strategieabteilungen und Headhunter wussten bereits um die Leadership-Personality, warten aber ab.
.
2,7 Darauf rief He!Rhodes die Marktforscher mit den neuesten Statisiken zu sich.
(ganz alter Ausfragetrick)
.
2,8 Darauf schickte er sie auf den Weg. Sie sollten ihm ihre Offer abgeben, auf das er seine Counteroffer vorbereiten könnte.
(Was er natürlich nur dachte.)
.
2,9 Das Navi zeigte ihnen den Weg.
.
2.10 Trotzdem war die Freude groß als sie merkten, dass sie sich nicht verfahren hatten.
(rechtzeitiges Kartenupdate!)
.
2,11 Sie gingen in das Haus; Sahen dass das die POI noch privat gemanagt wurde. Die Lobbyarbeit begann mit einer Gratis Visa-Gold-Card*, Dope und einer Flasche Sakrotan.
*(Limit 25.000)
.
2,12 Der Verhandlungspartner bat sich eine längere Bedenkzeit aus. Die Meinungsforscher gingen wieder ins Office, vergaßen aber nicht He!Rhodes mit gedissten Informations zu faulten.

(Das Original steht in der Bibel unter (Mt. 2,1 – 2,12) )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s