Der Pilz muss weg

Seit dem Jahre 1923 gibt es dem Imbiss Pilz. Gab es. Eher den Wurstverkäufer Pilz. Der Imbiss kam erst später. Da war ich aber auch noch nicht geboren. Jedenfalls war er immer auf dem kleinen Friedberger Platz, der Pilz. Fürchterlicher Verhau.  Ja, man muss es sagen: Eine Warze auf dem Antlitz der Erde. Ein Stülp aus Hohlkammerplatten um einen festgewachsenen Imbisswagen.  Wie es dort schmeckt, besser schmeckte weiß ich nicht- war noch nie da.

Aber nun ist auch der Pilz Opfer der Frankfurter „Die-Buden-müssen-weg-Offensive“ geworden. Frankfurt muss schöner werden. Er musste die Bude sofort räumen. Der Anlagen- und Alleenring sind schon fast Budenfrei. Nur eine Hartnäckige hat mir viel Unterstützung diesen Ordnungsamtstsunami überlebt.
Auch der kleine Friedberger Platz muss nach Amtswillen schöner werden. Begrünt. Unten Rasen, so grünes Zeug, das regelmäßig gemäht werden muss. Oben Bäume. Grünes Zeug, des regelmäßig geschnitten werden muss. Und wenn die Bäume einer Tiefgarage im Wege sind wird eine Bürgerinitiative gegründet. Für den Pilz wird natürlich keine gegründet. Der hat ja auch böses Fleisch und bösen Ketchup verkauft. Gebaut wird aber erst im Frühjahr – frühestens. Solange und noch länger darf der Pilz  Hartz IV beantragen. Dabei ist der Winter wohl die beste Würstelzeit und der gute Mann wäre noch gut über die kalte Zeit gekommen. So ist die kalte Zeit halt über ihn gekommen. Stempel druff. Existenz rum.

Neben dem Pilz gab es früher noch den Kameruner Hähnchenimbiss vom Jean-Jules Tatchouop. Ein noch grauenhafterer Verhau. Wirklich. Der musste zuerst weg. Der Junge war aber nicht blöde und hat sich für den Oberbürgermeisterposten aufstellen lassen. Nebenher hat er noch eine neue Weltordnung erfunden, die er immer auf dem Römer predigt. Funktioniert aber auch nicht so.

Aber was rege ich mich auf: Andere Existenzen freuen sich. Überall schießen diese Drive-Ins aus dem Boden und an der Tanke gibt es auch überteuerte Plastikwecken.
Lebbe geht weiter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s